Ausstellungsdauer bis 06. März 2004

Vernissage: 06. Februar 2004 um 19 Uhr
Einführung: Albert Hummel, Kunsthistoriker
Musikalische Umrahmung: Peter Graef, Percussion

FOTOGALERIE

Ins neue Jahr startet die Galerie KUNSTHAUS OGGERSHEIM am 6. Februar 2004 mit einer Doppelausstellung.

Von Ulrich Thul aus Ludwigshafen werden neue Arbeiten zu sehen sein. Unter dem Titel "Streifzüge und Wildbahnen" zeigt der Maler in kräftigen Farben gestaltete Bilder. Durch Verwendung unterschiedlicher Untergründe wird der expressive Eindruck noch verstärkt. Das bei seinen Streifzügen gefundene Material arbeitet er ebenso in seine Werke ein und kommentiert diese unter Einbeziehung von Schrift.
Wenn er auch in Oggersheim kein Unbekannter ist, so folgen wir ihm gern auf seinen Wildbahnen und freuen uns auf seine erste Ausstellung seit längerer Zeit in unserer Region.

Von Walter Schembs aus Worms werden wir seine wunderschönen Holzskulpturen
Sehen. Und diese "Holzmenschen" brauchen Platz um sich zu entfalten, zu atmen.
Dafür scheinen die Räume im alten Rathaus wie geschaffen.
Walter Schembs arbeitet die gewünschte Form und die charakteristischen Wesensmerkmale der Figur aus einem vorgegebenen Holzblock heraus.
Sparsam setzt er Farbe ein, sie akzentuiert die erstrebte Ursprünglichkeit.
Lassen Sie sich von der poetischen Kraft seiner Skulpturen gefangen nehmen.

Das die beiden Künstler sich gut kennen und gern zusammen ausstellen gibt der
Präsentation einen besonderen Reiz.

Presse:
Die Rheinpfalz - 20. Febr. 2004
LEO - 12-18. Febr. 2004

KUNSTHAUS OGGERSHEIM
galerie & offenes atelier
Schillerplatz 2
67071 Ludwigshafen-Oggersheim
Tel.: 0621/ 68 55 411
Fax: 0621/ 68 55 412

Inh. Marina Kiehns
eMail: info@kunsthaus-oggersheim.de
www.kunsthaus-oggersheim.de


Walter Schembs - Lebenslauf


Ulrich Thul - Lebenslauf