Sonntag, 27. April 2008 um 11 Uhr

Lesung
mit Hans Erich Halberstadt

Spanische Impressionen

Eintritt: 6,-€ / 4,-€

Hans Erich Halberstadt wird seine CD "Spanische Impressionen" mit Liedern von Federico Garcia Lorca vorstellen, alte spanische Märchen und Legenden lesen und einen Einblick in Leben und Werk des andalusischen Dichters und Komponisten geben.

Federico Garcia Lorca, der zu Beginn des spanischen Bürgerkrieges 1936 von aufständischen Gegnern der Republik ermordet wurde, war ein "brillantes Kind der Muse". Er war nicht nur Poet, Dramatiker, Erzähler, Schauspieler und Theaterregisseur:
Lorca hatte auch ein gutes Gespür für Folklorelieder, die wir an diesem Abend von der CD hören werden.

Der lyrische Tenor Hans Erich Halberstadt widmete sich nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Mannheim-Heidelberg in erster Linie dem Konzertgesang und machte sich insbesondere als Liedersänger einen Namen.

Konzertreisen, Aufnahmen und Live-Auftritte bei Funk und Fernsehen sowie 13 CD- und Plattenproduktionen markieren den künstlerischen Weg des Sängers und begründen seinen Internationalen Ruf.

Wir sagen Danke!

"..Der Tenor Hans Erich Halberstadt hat mit dem berühmten spanischen Dichter Federico Garcia Lorca
viel gemein. Wie Lorca ist auch Halberstadt ein Multi-Talent. Er ist Vortragskünstler, Vorleser,
Erzähler, er peppt die Märchen aus Andalusien mit schauspielerischen Elementen auf, macht
Mini-Theaterstücke daraus. Als Dramaturg stellt er den Abend zusammen und führt selbst Regie.
Ob er auch zeichnet, vergaß man zu fragen.... aus den Zuhörern werden Zuschauer.
Halberstadt zieht alle in seinen Bann..."

SAARBRÜCKER ZEITUNG