AUSSTELLUNG
2. - 31. Juli 2010

WUNDERLAND - 40 Jahre Wassily Trusov
Eröffnung: Freitag, 2. Juli um 19 Uhr

Begrüßung: Marina Miresova-Feider, Kunsthaus Oggersheim
Einführung: Dr. Walter Stephan Laux, Kunsthistoriker
Musik: Frauke Roland, Harfe
Christian Scheuber, Percussion - Sounddesign
Eintritt: frei

Das Kunsthaus Oggersheim widmet die Kultursommer-Ausstellung dem russischen Künstler Wassily Trusov, der in diesem Jahr seines 40 jährigen Schaffens Jubiläum feiert. In den letzten zwanzig Jahren widmete er sich der Malerei, Monotypie, Radierung und originellen Grafiken. Das Benutzen von Fakturen und Strukturen in der Malerei ist keine mechanische oder zufällig entstandene Farbschicht, sondern eine gezielt entworfene „Partitur“. Dies ermöglicht ihm die dritte Dimension nicht nur visuell, sondern auch reell wahrzunehmen. „Ich nehme das Bild als Teil eines Verbindungsstoffes zwischen sichtbaren und unsichtbaren Welten wahr. Ich strebe danach, den Raum des Bildes mit einem intensiven Gefühl der Entdeckung auszufüllen und versuche, dieses jenseitige Geheimnis zu berühren, das den Menschen in seiner unendlichen Suche bewegt“: Wassily Trusov.
Veranstalter: Kunsthaus Oggersheim in Kooperation mit Kulturbüro der Stadt Ludwigshafen
 


Wassily Trusov "Wunderland", Öl auf Leinwand, 2010