PETER PERK
 

geboren am 13.08.1940 in Gleiwitz, aufgewachsen in Lübeck und Freiburg,
beschäftigte sich schon in jungen Jahren mit graphischen Arbeiten und der Töpferei.
Dies dann auch neben seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann, der Weiterbildung zum Werbetexter und Tätigkeit in Werbeagenturen.

Nach einem Studium an der Werkkunstschule in Basel war er für Graphik und Text bei mehreren Werbeagenturen in Deutschland tätig und betrieb anschließend drei Jahre lang mit gleichbegeisterten Freunden der Kinokunst ein Programmkino für Cineasten.

17 Jahre lang arbeitete er dann als Graphiker und in der Reprotechnik in der Industrie.

In seinen Bildern hält er - bevorzugt in Öl, Kreide und Bleistift, aber auch in Aquarell-
Beziehungen zu und Begegnungen mit Menschen und Orten aus einer sehr persönlichen Sicht fest. Darüber hinaus studiert und repliziert er in Ton Kleinplastiken aus dem ägyptischen Altertum.

Studienaufenthalte in Ägypten und Venedig.
Ausstellungen in Hamburg, München, Freiburg, Frankenthal, Mannheim und Ludwigshafen.

KUNSTHAUS OGGERSHEIM, Schillerplatz 2, 67071 Ludwigshafen-Oggersheim
Tel.: 0621/ 68 55 411
Galeristin Marina Miresova-Feider
eMail: info@kunsthaus-oggersheim.de
www.kunsthaus-oggersheim.de 


Peter Perk 2005, Geometrische Variationen, 15x20cm, Öl / Leinwand


Peter Perk 2005, Geometrische Variationen, 15x20cm, Öl / Leinwand